info@funtastics-events.de


Wir über uns

“Schon seit meiner Kindheit hat mich das Theater fasziniert und ich habe keine Gelegenheit ausgelassen, auf die Bühne meiner Großeltern zu steigen und frei mit kindlichem Charme für die Familie drauf los zu spielen...“

Karin Kar

Und doch kam alles anders!
Später habe ich mich für das Lehramt entschieden, was letztendlich auch wieder mit Kindern zu tun hat. Nach meinem Studium – Lehramt für Grundschulen – sammelte ich meine ersten Praxiserfahrungen als Integrationskraft und Deutsch-für-Aussiedler-Lehrerin an einer Grundschule.

Privat zog es mich dann erst einmal für drei Jahre nach Kalifornien/USA, was mich aber nicht daran hinderte, nach meiner Rückkehr nach Deutschland das Referendariat zu machen und danach 2 ? Jahre als Klassenlehrerin tätig zu sein. Leider war das nur ein Vertretungsvertrag.

Das Leben geht manchmal sonderbare Wege, und so bin ich, wie es immer mein Kindheitstraum gewesen war, doch in der Unterhaltungsbranche gelandet. Seit Sommer 2004 arbeite ich als freischaffende Künstlerin hauptsächlich in der Figur der “Pippilotta“ in den unterschiedlichsten Variationen. Es hat noch keine Arbeit gegeben, die mehr Spaß gemacht hat und bei der man so viel von den Kindern zurück bekommt!

Auch wenn es im staatlichen Bereich nicht genügend Lehrerstellen gibt, lasse ich mich nicht daran hindern, mit und für Kinder zu arbeiten. Neben meiner Tätigkeit bei FUNTASTICS leite ich nun als freischaffende Dozentin eine Agentur für Nachhilfe und Kursangebote, kurz: STERNSTUNDEN.

“... es war immer mein Anliegen, Kinderaugen strahlen zu sehen – und das wird auch immer so bleiben!“

 

© Funtastics