info@funtastics-events.de


Angebote unserer Partner

Die kleine Insel

Professor Eisenstein und Kapitän Quibeck sind schiffbrüchig - gestrandet und fast vergessen. Seit Jahren haben sie keinen Kontakt zur Außenwelt. Keine Hilfe in Sicht---oder? Der Professor baut fieberhaft an seinem Funkgerät aus Strandgut. Der Kapitän schickt eine Flaschenpost nach der anderen...

Wem wird es wohl gelingen, Hilfe zu holen? Wenn nur die alltäglichen Streitereien nicht wären. Ja, Nachbarschaft ist nicht einfach - vor allen Dingen, wenn man sich nicht leiden kann und es weit und breit keine anderen Menschen gibt. Eines ist sicher, nur wenn die beiden ihre Streitigkeiten überwinden, besteht Hoffnung auf Rettung. Mit Vorurteilen und Grollen geht es eben in den wenigsten Fällen.

zurück

Draculina und der Landvermesser Günter Fedenheder

Draculina lebt voller Zufriedenheit und Glück auf ihrem Schloß. Eines Tages kommt neues Blut in ihr Leben. Günter Fedenheder,  der gelb behelmte Landvermesser, bricht im Namen des Fortschritts in ihre Welt ein. Günter hat den Auftrag das Land, auf dem Draculina's Schloß steht, neu zu vermessen. Es soll eine Fabrik, große Parkplätzen und eine Autobahn entstehen. Ein Alptraum von Baggern, Abrißbirnen, rauchenden Schornsteinen und grauasphaltierten Parkplätzen bahnt sich an. Draculina, und Günter Fedenheder, - zwei völlig gegensätzliche Welten. Doch wider Erwarten ziehen sich die Gegensätze an. Die Welt gerät wie durch ein Wunder aus ihren vorprogrammierten Fugen.

zurück

Roland in Not

Roland bringt sich mit seiner Prahlerei in große Schwierigkeiten. Denn der Drache Schmurgelei, der seinerseits ein "Problem" hat, nimmt die Aussagen von Roland für bare Münze. Nur Ilse - Rolands Freundin - kann jetzt noch helfen. Aber alleine hat sie keine Chance - werden ihr die Kinder helfen Roland aus den Fängen des Drachens zu befreien?

Eine spannende Geschichte mit Aktion - Spass und einer gehörigen Portion Lachmuskeltraining.

zurück

Weihnachtstheater

"Was macht der Weihnachtsmann im Kleiderschrank?"
Theater für Menschen ab 4 Jahre

Nach alt bewährtem ANDERSLAND Strickmuster ca. 30 Minuten Zuschauen und ca. 30 Minuten Mitmachen

Was nun, Klaus Laus ist außer sich, er stellt das ganze Zimmer auf den Kopf, doch er muß wirklich feststellen - "die Geschenke sind alle weg". Als plötzlich auch noch Ilse (in deren Zimmer sich das ganze Szenario abspielt) kommt, versteckt sich Klaus-Laus-Nicolaus im Kleiderschrank. Ilse traut ihren Augen nicht als sie ihr Zimmer sieht - Klaus-Laus hat auf der Suche nach den Geschenken ein hoffnungslose Chaos angerichtet - nach einigem Hin und Her findet Ilse den Weihnachtsmann im Kleiderschrank und die Geschichte nimmt Ihren Lauf.
Wird es Ilse schaffen, dem Weihnachtsmann Klaus-Laus-Nicolaus zu helfen? Können die Zwei dem Räuber Grabsch die Geschenke wieder abnehmen? Muss der Nicolausabend ausfallen, weil keine Geschenke da sind? Eines ist sicher, ohne die Hilfe der Kinder läuft gar nichts!

 

zurück


© Funtastics